1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaella am 10.05.2006, 20:18 Uhr

Hilfe Geb.Party

Hallo Ihr,
ich brauche eure hilfe.Mein Sohn wird bald 6 Jahre und wünscht sich eine PIRATENPARTY!!!! Deko kein Propblem...aber hat jemand von euch eine Idee zwecks Spiele oder so ähnlich, wie mann die Kinder beschäfftigen kann.Schatzsuche ist schon im Plan,möcht aber noch mehr den Kiddiy bieten.
Wer hat einen Tip für mich.

 
3 Antworten:

Re: Hilfe Geb.Party

Antwort von niki0909 am 10.05.2006, 21:51 Uhr

Schau mal bei myToys, da gibt es tolle Tipps für verschiedene Motto-Parties (auch Piraten). Bei Jako-o kannst du dir tolle Spielkisten leihen. Wir hatten letztes jahr zum Ritterfest eine (aber nicht von Jako-o). Fanden die Kids klasse.

Gruß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Geb.Party

Antwort von TanjaBe am 11.05.2006, 9:20 Uhr

Wir hatten letztes Jahr eine Piraten-Party. Hatten folgende Spiele:
Taler des Piratenschatzes aus dem Meer fischen. Geht folgendermaßen. Schneide ca. 10 Korken in Scheiben und umwickle diese mit Silberfolie oder Goldfolie. Dann nimmst Du eine große Schüssel mit Wasser und legst diese Korken rein (sie schwimmen dann oben). Nun muss ein Kind einen Plastiklöffel in den Mund nehmen, die Hände auf den Rücken und probieren so viele Gold-/Silbertaler rauszufischen.
Oder Wasser schöpfen (Schiff ist vollgelaufen): 2 Gruppen bilden. Jede Gruppe erhält einen Eimer mit Wasser (gleich viel) und muss dann mit einer Schöpfkelle oder Becher Wasser aus dem Eimer schöpfen, einen Parcour laufen und am Ende das Wasser aus der Kelle in einen leeren Eimer schütten. Macht riesigen Spaß. Am Schluss wird abgemessen welche Piratencrew am meißten Wasser ans andere Ende geschöpft hat.
Dann hatte ich aus Käseschachteln noch 2 Schiffe gebastelt und diese an eine Schnur (ca. 4 Meter) gehängt, am Ende habe ich einen kleinen Stock befestigt. Dann mußten immer 2 Piraten so schnell wie möglich die Schiffe aufwickeln.
Hoffe habe Dir ein bißchen geholfen.
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Geb.Party

Antwort von Yvonne25 am 11.05.2006, 9:34 Uhr

Ich habe alle kleinen spiele in die schatzsuche mit eingebaut. ich erzählte das hier vor über tausenden von jahren ein pirat zuckernase wohnte, bla bla bla schatz noch hier vergraben.. blabla bla

dann mussten die kinder verschiedene kleine aufgaben erledigen. ein boot falten, einen apfel aus dem wasser mit dem kopf fischen, halt alles so kleine spiele die ich immer zwischen dem spielen gemacht habe. Und am ende mussten dann alle die sdhatztruhe siuchen. bei uns tat es ein grosser gelber karton der post auch.
war schön und alle hatten ihren spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.