*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von kachiya am 20.11.2009, 12:59 Uhr

Hilfe! Förderschule!

Ich würde den Besuch einer staatlichen Förderschule nicht akzeptieren, das Lernniveau dort ist wirklich schwach und viele Kinder kommen aus schwierigen Familienverhältnissen. Zumindest ist dies in HH so.
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, sein Kind:
- integrativ beschulen zu lassen
- zurückstellen mit gleichzeitigem Besuch einer Vorschulklasse (heißt auch Schulkindergarten o.ä.)
- Besuch einer Diagnose-Förderklasse (1. und 2. Klasse werden in drei Jahren absolviert)
- Besuch einer Waldorf-Förderschule (Waldorfschule für heilende Erziehung) oder generell einer Privatschule mit besserer Betreuung

In Deutschland gibt es viel zu viele Förder- und Sonderschulen. In den meisten anderen Ländern auf der Welt werden alle Kinder gemeinsam unterichtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.