1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2801 am 20.11.2009, 10:54 Uhr

Hilfe! Förderschule!

Hallo zusammen!
Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt.Bekommt Ergotherapie und Motopädie,da er Probleme mit der visuellen Wahrnehmung hat.Bemerkbar macht es sich,dass er bei einigen Aufgaben mehr Zeit braucht,um die Fragestellung zu realisieren.Grob-und Feinmotorik sind auch nicht soo dolle.Ist aber auch ein absoluter Junge.Malen,basteln... sind nicht so sein Ding.
Gestern hatten wir dann den Schulreifetest im Kiga.Ich fand das er es toll gemacht hat.ca 80% war richtig.Naja,die gute Dame vom Amt meinte,das würde nicht reichen.Neuer Test im März beim Gesundheitsamt.
Jetzt wollte ich fragen,ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Wenn Förderschule,dann was für eine mit visuellen Wahrnehmungsstörungen?
Wie ist das eigentlich auf ner Förderschule?Welche Jobaussichten,Schulabschluß??? Fragen über Fragen..Und Ängste...
Mir fehlt total der Austausch mit Eltern,die in ähnlichen Situationen sind.Habe nix an Kontakten im net gefunden.
Ach ja,komme aus NRW Kreis Borken.Vielleicht kann mir jemand eine Schule empfehlen,falls es dazu kommen sollte,
DANKE euch....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.