1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 08.05.2015, 11:59 Uhr

Hihi...

Hihi, also aus der "Zahnfee" ist Dein Sohn nun wirklich herausgewachsen, mit der blamiert er sich, wenn er sie bei seinen Freunden erwähnt. Die Zahnfee ist eher etwas für Kiga-Kinder...


Die Sache mit dem Weihnachtsmann sehe ich etwas anders, an den glauben ja auch ältere Kinder oft recht lange. Ich habe meinen Kindern in diesem Alter dazu gesagt: "Bei Kindern, die nicht an den Weihnachtsmann glauben, bringen die Eltern die Geschenke. Bei Kindern, die an den Weihnachtsmann glauben, kommt er selbst." Damit konnten meine gut leben - und sie hatten so auch eine Erklärung gegenüber denjenigen Kindern, die ihnen schon früh erzählten, dass es gar keinen Weihnachtsmann gebe.

Aber: Wenn meine Kinder aber irgendwann hartnäckigere Zweifel an den Sagengestalten geäußert haben, egal ob bei Osterhase oder Christkind oder sonstwem, dann habe ich nicht darauf bestanden, dass es sie doch gibt. Ich habe mich dann vage ausgedrückt: "So genau weiß man das nicht, manche sagen, es gibt ihn, manche sagen, es gibt ihn nicht." So konnte der Glaube an diese Gestalten allmählich verblassen, ohne dass es mit einem Knalleffekt und auf einmal geschah.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.