*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Nina3Jungs am 03.05.2004, 19:29 Uhr

Hier ...

Der freundliche, eigenwillige Schüler zeigt in allen Fächern eine beständige Lernbereitschaft. Am Unterrichtsgespräch beteiligt sich F. zwar zurückhaltend, aber stets mit durchdachten und fundierten Beiträgen. Er verfügt über eine rasche und gründliche Auffassungsgabe und ein präzises Gedächtnis. Schulische Aufgaben erledigt er zuverlässig, selbstständig und mit zunehmender Sorgfalt. Im Fach Deutsch fällt sein umfangreicher und differenzierter Wortschatz auf, der rechtschriftlich ausgezeichnet gesichert ist. Im mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauch setzt er diesen phantasievoll und ausdrucksstark, manchmal aber etwas zu umständlich ein. Im mathematischen Bereich durchschaut er Probleme rasch und findet auch zu komplexen Sachaufgaben zielsicher und selbsständig Lösungswege. Die Rechenfähigkeit ist sehr gut gesichert. In der Lerngruppe ergreift der Schüler gerne die Initiative und bringt seine Ideen ein. Die Mitschüler schätzen seine große Hilfsbereitschaft.

(Randinfo: Durschnitt für Übertritt: 1,33)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.