kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Inga1979 am 07.04.2015, 21:55 Uhr zurück

Re: hier nötig :-)

Hallo!

Haben uns vor ca. einem Jahr die gleiche Frage gestellt...lange geschaut und uns beraten lassen..!

Jetzt kann ich sagen das es sinnvoll ist einen vernünftigen Schreibtisch UND Drehstuhl zu haben, da mein Sohn keine vernünftige Haltung am Esstisch hat!
Er ist zu klein um eine gute Schreibhaltung einnehmen zu können und die Füße dabei nicht baumeln zu lassen!
An seinem Schreibtisch ist nun von der Tischhöhe bis zur Drehstuhlhöhe alles genau auf seine Größe abgestimmt und das macht sich positiv bemerkbar!!
Für die nächsten Jahre wächst alles mit, so dass es zwar erstmal eine teure Anschaffung war, die nun aber fast täglich genutzt wird und wir nichts neues mehr kaufen müssen!

Er bekommt auch jeden Tag mindestens 2 Arbeitsblätter als Hausaufgabe mit, so dass das Argument "am Anfang ist da nicht vie zu schreiben..." bei uns nicht stimmt!

Nehmt Euer Kind mit und testet Tische und Stühle und schaut was von der Körpergröße passt!

Wir haben zb. ein Modell von Paidi, da ist ein großer Teil zum hochstellen, und ein fester Teil daneben!
Fand ich zb. wichtig, da man einige Sachen wie Etui, Duden, Rechenschieber etc. nicht immer auf den Boden legen möchte, wenn die Schreibseite gerad hochgeklappt ist!
Ist also praktisch!

Lg Inga :o)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht