kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 21.01.2013, 22:08 Uhr zurück

Hier ist es so...

... dass meine Jungs (und bei ihren Freunden ist es wohl ähnlich) auf dem Schulweg und vormittags im Unterricht normale Hosen (Jeans, Kordhose etc.) und Kniestrümpfe anhaben - das reicht völlig!

Nach dem Mittagessen wird dann mit der Betreuung/Hort rausgegangen für cca. anderthalb Stunden (13:30-15 Uhr), und jetzt bei Schnee ist da natürlich Rodeln und Toben im Schnee angesagt :-)! Dafür ziehen sie dann statt der normalen Hose eine Skihose/Schneehose an, aber meine momentan noch ohne lange Unterhose oder so - sie meinen, ihnen ist nicht kalt (bei grösserem Frost bekämen sie halt ne lange Unterhose/Leggings etc.) Das Umziehen findet im Garderobenbereich statt, jeder an seinem "Spind", wo die Hausschuhe, der Ranzen usw. reinkommen.

Die Kinder ziehen sich hier aber fürs Rausgehen immer um, das ist ganz normal und üblich. Im Herbst dann halt in Matschsachen oder so, je nachdem... Halt etwas was dreckig werden darf, denn sie gehen in den Schulgarten oder angrenzenden Wald und toben/spielen da. Und danach gehen sie ja wieder rein (wenn sie noch nicht heimgehen bzw. abgeholt werden) und spielen drinnen in den Betreuungsräumen, und das geht ja nicht in nassen, dreckigen und ausserdem zu warmen Sachen (Hosen).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht