1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fröschli am 24.09.2010, 17:15 Uhr

hier ist die 1.klasse (NDS) wohl schneller als die von 36

Unsere haben das erste Buchstabendiktat geschrieben.

Sieht abenteurlich aus, erst Reihen Buchstaben, dann zwei Reihen mit AL, AM, AN, MU

von 15 diktierten Buchstaben hat meiner alle richtig.

In Mathe machen sie grade Schüttelkästen bis 10.
Also oben steht zB 10 und darunter ist in die Schachtel eine Murmel gemalt.
Die Kinder müssen dann die 1 schreiben rausfinden wieviel fehlt und die 9 auf die andere Seite schreiben.

Ich war ziemlich erstaunt, als ich die Mappen sah. Grade in Mathe find ich, sind sie sehr weit. Vergleiche habe ich nur zur GS im Nachbarort, dort schreiben sie noch die Zahlen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.