1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von mellomania  am 17.12.2020, 20:52 Uhr

hier haben die lehrer eine extra email adresse dafür eingerichtet

über welche man kontakt auf nehmen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Info/Berichtigung am Lehrer?

Hallo, mein Sohn geht in die 1. Klasse einer Kath. Grundschule. Er hat oft Ärger in den Pausen, weil er andere Kinder haut, grob ist, also komplett berechtigt, wenn er Strafen bekommt. Jetzt hat er allerdings in Religion auf die Frage, wer den der Nikolaus ist mit "Ein ...

von Jinza 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Info/Berichtigung am Lehrer?

Hallo, mein Sohn geht in die 1. Klasse einer Kath. Grundschule. Er hat oft Ärger in den Pausen, weil er andere Kinder haut, grob ist, also komplett berechtigt, wenn er Strafen bekommt. Jetzt hat er allerdings in Religion auf die Frage, wer den der Nikolaus ist mit "Ein ...

von Jinza 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin fragt Schülerin vor der klasse " Ob sie Zähne geputzt hat"?

Zum Sachverhalt :Mein Kind kam aufgelöst von der Schule und putzte ihre Zähne wie verrückt nach der Schule . Sie putzt sie generell immer . Ich fragte sie " Ob sie Zahn weh hat oder so "? Und sie meinte nein ihre Lehrerin hat "laut vor der klasse gesagt sie hätte ...

von emily2208 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Probleme mit dem Lehrer

Hallo Mein Sohn ist in der 1 Klasse. Am Anfang war er noch motiviert doch das hörte schnell auf. Er ist noch ein kleiner Träumer was nicht schlimm ist da er nicht der einzige ist in seiner Klasse. Nun hatten wir Situationen die ich nicht für richtig halte. Er und ein ...

von Ethanol 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrergeschenk

Hallo, wie viel darf man einem Lehrer zu Weihnachten schenken? Also von der gesamtem Klasse. Wir hatten für die nächsten Jahre pro Elternpaar 5 Euro eingesammelt, für diverese Geschenke. Jetzt beschwert sich einer, dass es dann 110 Euro wären für die nächsten Jahre und zu ...

von MMarga 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Erstes Eltern Lehrer Gespräch

Hallo, Donnerstag sind die ersten Eltern-Lehrer gespräche. Jeder hat 15minuten. Es ist die Klassenlehrerin vor Ort und die Mathelehrerin. Ich finde es natürlich besonders interessant zu erfahren wie sich mein Sohn so entwickelt hat etc. Gleichzeitig würde ich gerne ...

von mausebär2011 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kind testen lassen auf Empfehlung der Lehrerin

Hallo ich bin gestern nach nur 7 Wochen schule zum elterngespräch bestellt worden. Die Lehrerin möchte das unser Sohn ein IQ test macht da sie meinte er wäre hochbegabt besonders im Bereich Mathematik. Ich weiß nicht was ich davon halten soll .Das er clever ist wissen wir ...

von nita83 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

liegt es an der Lehrerin oder was läuft da schief!?

Mein Kind ist im September 2016 eingeschult worden.... sie kann nun lesen ,nicht rasend schnell aber sie liest und versteht was sie liest ....schreibt relativ schnell....versteht Aufgaben,wenn man ihr auch gelegentlich auf die Sprünge helfen muss...dann läuft es aber nun ...

von Mami_2000 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin jünger als Ich

Hallo zusammen, Ich hatte am Freitag einen Termin mit der Lehrerin meiner Tochter, das (Mädel) ist mindestens 15 Jahre jünger als Ich, blickt aber schon 10 Jahre weiter in die zukunft wie Ich,als Ich Ihr sagte das Ich den 2.oder 3.Bildundsweg auch OK finde und Ich auch in der ...

von stefanie73 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Ach, Lehrer, seufz

Bei uns wurde in Deutsch die zweite Lernstandskontrolle zurückgegeben. Die Lehrerin nannte die Schüler, die mit null Fehlern besonders gut abgeschnitten haben, mit Namen. Die mittelguten Schüler mit wenigen Fehlern wurden auch namentlich benannt. Schließlich erzählte die ...

von lisi3 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.