1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 20.12.2012, 20:43 Uhr

Hier erst 9 Buchstaben.

Hallo,

wenn ich unten lese, wie viele Buchstaben die Kinder beu euch schon hatten, wird mir richtig "Angst". Unsere Kalssenlehrerin, die Deutsch, Sachunterricht udn Sport unterrichtet ist seit dem 6.12. krank und kommt erst nächstes Jahr wieder. So ne richtig ordentliche Vertretung gibt es wohl nicht. Werden auch oft aufgeteilt und Sport ist seitdem gar nicht mehr. Wir haben glaube ich bis jetzt 9 Buchstaben. Nach Weihnachten soll schon mit Schreibschrift begonnen werden. Ich habe nur Glück, dass mein Sohn eig. auch alle anderen Buchstaben in DRuckschrift schreiben kann, wenn auch nicht perfekt, ihn interessiert es halt und er schreibt auch viel in der Freizeit. Lesen kann er eh schon fast alles.
Aber es gibt ja auch viele Kinder, die von allein das Interesse nicht so haben.

Allerdings hat die Lehrerin auch gesagt, dass es nicht so schlimm wäre, wenn dei Druckschrift nicht perfekt wäre, denn auf die Schreibschrift kommt es dann wirklich an.

Naja so ein bisschen verrückt macht sich die Mama wohl immer.

LG Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.