1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 06.05.2009, 21:45 Uhr

hier ein Link aus dem hessischen kultusministerium

Ja, das hat sie gesagt. Die Klassengröße bei uns ist 25 + 3, wobei ab diesem Schuljahr nur noch 25 Kinder in einer Klasse aufgenommen werden. Zumindest bei uns in der Grundschule. Wir, mit einer Klassengröße von 27 oder 28 (weiß ich gar nicht so genau) in der 1. Klasse, haben leider Pech gehabt. Wir können nur hoffen, dass einige Kinder nicht mit in die zweite Klasse kommen.
Ich finde es ein Unding, wenn in der Grundschule so viele Kinder in einer Klasse sind. Einige sind schon weit, andere kommen nicht richtig mit. Wieder andere machen Faxen. In den großen Klassen ist es extrem laut und unruhig und die Lehrer sind genervt.
Bei uns gibt es jetzt täglich eine Sonne für die Kinder. Das hat mir meine Tochter erklärt. Die hat viele Striche als Strahlen. Wenn die Kinder zu laut sind oder eins Blödsinn macht, dann wird ein Sonnenstrahl weggewischt. Ist an einem Schultag die Sonne leer, gibt es sehr viele Hausaufgaben auf (sozusagen als Strafarbeit für die ganze Klasse). Strafarbeit hatten sie bis jetzt dreimal. Aber sie hatten auch einmal so viele Strahlen, dass sie auf den Spielplatz gehen durften. Immerhin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.