1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 01.04.2006, 9:54 Uhr

hier die Lösung

Hi,

das muss dich alles sehr belasten...:-(

Ich fand die Reaktionen meiner Vorrednereinnen erst ganz schön hart. Denn Du machst Dir viel Gedanken und hast wahrscheinlich ein sehrrrr schlechtes GEwissen aufgrund des Umzuges. WAS Dich dann veranlasst über die Maßen aktiv zu werden.

So - und damit bin ich dann da, wo die anderen eben auch waren.

Es ist meist schädlich, Freundschaften zu stiften. Das funktioniert nicht. Du willst Dir sicherlich auch keine neue Freundin vorsetzen lassen, oder...?

Ich habe das auch erst lernen müssen, gerade mit einem Kind ist man ja noch in der Phase, dass man ALLES richtig machen will und manchmal richtig daneben greift...

Richtig ungünstig war es, dass Du der fremden Mutter die Freundschaft der Kinder gekündigt hast. Egal, was für Verhältnisse das sind - jede Mutter fühlt sich angegriffen, wenn ihr Kind derart ausgegrenzt wird. Und diese Mutter lässt ihren Frust dann eben nicht fein dosiert oder mit geschickten Worten heraus, sondern so...

Jetzt sitzt der Karren im Dreck...

Und Deine Tochter hat auch noch gelernt, dass unangenehme Phasen in einer Freundschaft nicht ausgehalten werden müssen. Nein, ich entschuldige das Schlagen des Mädchens nicht... ganz bestimmt nicht.

Ich bin sehr ratlos...

Im Grunde genommen müsstest Du den Gang nach Kanosso antreten. Und versuchen, das kaputte Verhältnis so weit normalisieren, dass diese unglaublichen Aggressionen und Frustrationen auf beiden Seiten erst einmal beseitigt werden. SO, dass man sich wieder gerade in die Augen gucken kann.

Eure Kinder leben jetzt nur das aus, was sie von Euch Müttern vorgemacht bekommen.

Kannst Du Dir ein Gespräch vorstellen...? Nicht im Sinne einer Entschuldigung, sondern um ein friedliches Zusammenleben ohne Verbrüderung zu ermöglichen...? Eine Deeskalation sozusagen...

Ich denke, dass es hart jetzt ist, das hier zu lesen.

Aber lass' es in Ruhe auf Dich wirken...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.