1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnurpsi am 11.03.2006, 17:53 Uhr

Hier der richtige Text

Hallo,

ich schreibe hier für eine Freundin.
Es ist so, sie hat einen Sohn der jetzt 6 ist, also diese Jahr in die Schule muß, nun ist es aber so, das sie glaubt (ich auch), das es besser währe in noch ein Jahr draußen zu lassen, sie hat das mit einem Kinderpsychologen besprochen, der der selben Meinung ist, nun ist das Problem der Kiga, die meinen er soll, auch der Ergotherapeut und auch Ihr Mann.
Sie soll den Kleinen jetzt im Mai zum Schnubbertag tun und dann wird es von der Schule entschieden.
Darf sie sagen das er noch ein Jarh draußen bleiben soll? Er hat sehr viele Probleme auf andere zuzugehen und öffnet sich jetzt erst langsam, es würde ihm bestimmt gut tun noch ein Jahr im Kiga zu bleiben. Nächstes Jarh kommen auch andere Kinder (sein Couseng und meine Tochter) mit denen er Kontakt hat und ihm dann vielleicht auch das leben in der Schule einfacher machen würde in die Schule.
In die Vorschule soll er auch nicht, da es bei uns nur so eine Vorschule gibt für Kinder die die erste Klasse nicht packen würden vom Lernen her, da währe er aber wieder zu weit dafür.

Vielleich könnt ihr mir Tips geben was sie machen soll.

Liebe GRüße

Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.