*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Tini03 am 13.10.2003, 15:18 Uhr

Hier bin ich!!!

Hallöchen,

ich empfehle dir die LÜK-Kästen (gibt es im Buchhandel - lass dich dort genauer beraten) mit entsprechenden Vorschulheften dazu. Du hast die Wahl zwischen Mini-LÜK und LÜK, falls du mehrere Kinder hast, nimm gleich den großen Kasten.
Du solltest sie fördern, eventuell ein Musikinstrument spielen lassen, am besten Blockflöte.
Falls sie das nicht möchte, empfehle ich Schwimmunterricht bzw. anderweitigen Turnunterricht, der fordert.

Mein Patenkind konnte lesen und rechnen, bevor sie in der 1. Klasse war. (geb. Ende Okt.). Sie ist mit fast 7 in die Schule gekommen - für sie zu spät. Da sie das Glück hatte in eine jahrgangsübergreifende Klasse zu kommen, in der 1.-und 2.Klässler sind, konnte sie diese beiden Klassen in einem Jahr machen und geht jetzt in ihrem 2. Jahr in der Schule schon in die 3. Klasse.
Vor 3 Jahren hatte ich in einer 1. Klasse ein Kind, das fließend lesen konnte und auch rechnen. das hat im Halbjahr der 1. Klasse auch ein Jahr übersprungen (in Klasse 2) und geht jetzt aufs Gymnasium.
So etwas gibt es immer wieder - und kein Lehrer kann dir sauer sein, wenn dein Kind lesen lernen wollte.
WICHTIG: Feinmotorik schulen !!!! (Schwungübungen, ausschneiden etc.)

LG
TINI03

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.