1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von birgitaustria am 30.08.2005, 15:36 Uhr

Hier auch aus Ö!!

bei uns gehts erst am 12.9. los und zwar um 8.00 in der Pfarrkirche. Mitzubringen ist nur die Schultüte und die werden wir eher im/am Kinderwagen deponieren. Nach der Messe gehen die Erstklässler mit der Lehrerin in die Schule bzw. Klasse. Dort gibts dann wohl nähere Infos, was sie am 2. Tag so brauchen.

Bücher haben wir auch noch nicht, die werden von der Schule besorgt, habe im Juli schon die Elternbeteiligung einbezahlt und den ZS-Abschnitt in der Kanzlei abgeben müssen. Die Liste haben wir auch im Juli schon erhalten und ich hab alles bis auf das Sackerl für die Hausschuhe (die müssen zu Mittag aufgehängt werden, damit die Putzfrau wischen kann).

Ich bin auch schon gespannt, was noch alles dazu kommt, auf dem Zettel stand kein Handarbeitskoffer, aber die letzte Erste hatte schon Handarbeiten bzw. Werken.

Ich hoffe, dass die Zwerge nicht jeden Tag alles brauchen, denn z.B. gehen gar nicht alle Hefte in die Heftmappe :-(! Wahrscheinlich hab ich die zu dick gekauft, aber es stand auch nie dick oder dünn am Zettel und meine Schwester meinte, lieber dicke Hefte, dann brauch ich nicht Weihnachten schon wieder neue kaufen... *grrr*

Aber erzählt nächste Woche doch mal, wies bei euch war!

Geht ihr eigentlich nicht in die Kirche? Bei uns hier war das auch in meiner Schulzeit schon Fixpunkt am ersten Schultag (naja, später haben wir halt dann die Kirche geschwänzt...)

LG, Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.