1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yaja-mama am 31.07.2007, 12:24 Uhr

Hier auch aus Leipzig...

Hätten wir auch gern gehabt. Der Zulauf an den Schulen ist aber so immens (hatten uns an verschiedenen Freien Schulen gemeldet), da hat man kaum eine Chance. Der Hammer ist eigentlich, daß die Kinder zwischendurch nicht mal im Hort sind, sondern bei ihren "AG's" und/oder in der Bilbliothek. Da ist kein Hoterzieher dabei. Die Zeit wird dann aber auch angerechnet.

Wenn man über die Unterschiede zwischen den Bundesländern/Städten und sogar Schulen liest, kann man ja froh sein, den Hort zu haben.
Meine Freundin hat eine Tochter in der 2.Klasse. Der Schulhort findet dort aber nicht statt.Die Kinder müssen allein! in den kindergarten um die Ecke gehen und bekommen dort eine Betreuung. Da werden keine HA's gemacht sondern nur gespielt.Das ist dann schon etwas besser bei uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.