kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 03.01.2012, 19:08 Uhr zurück

Re: Hier auch Bayern, aber... mein Sohn kam ohne Vorschuluntersuchung in die Schule

Hallo,

mein Sohn wurde eingeschult ohne eine Einschulungsuntersuchung gehabt zu haben :-)

Die ist bei uns normalerweise immer im Kindergarten - da werden alle Vorschulkinder untersucht.

Vom Kindergarten wurde unser Sohn dann gar nicht erst angemeldet zur Vorschuluntersuchung, da schon feststand, das wir ihn zurückstellen lassen werden. (nein, die Rückstellung war zu dem Zeitpunkt noch nicht durch, aber das Gesundheitsamt wollte ihn gar nicht sehen)

Und ein Jahr später war dann ja eh klar, das er zur Schule geht, da wollte keiner mehr eine Einschulungsuntersuchung haben - da war er wieder nicht auf der Terminliste...

Hier ist es halt so, das das Gesundheitsamt im Kindergarten diese Einschulungsuntersuchung macht - nur Kinder die nicht im Kinderngarten sind, werden extra eingeladen...
Und so ist er einfach durchgerutscht und auch uns ist das erst aufgefallen, als dann die Schulanmeldung im April war... und wie meinte die Schule, ist egal - schulpflichtig ist er ja.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht