1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von preggi5 am 20.06.2008, 13:57 Uhr

heute zeugnisse

hallo zusammen.
meine tochter (fast 8 ) hat heute ihr erstes zeugnis bekommen.bin eigendlich sehr zufrieden,sie muss sich in einigen sachen nur etwas anstrengen das heisst dass ich ihr auch mehr unter die arme greifen muß.wo jetzt mein problem liegt,ist das sie 305 fehlstunden hatte,da sie sehr oft krank war,zum glück 0 davon unentschuldigt.
ich lasse sie wegen einem kleinen schnupfen nicht gleich zuhause,aber dieses jahr hatte sie sehr oft mit grippalen infektionen zukämpfen wobei es doch verständlich ist,dass ich sie so nicht zur schule schicke,oder? ich freue mich nicht wirklich auf den elternsprechtag am montag,wer weiss was ich mir dann anhören muss.
ist jemand vielleicht in der gleichen lage und kann mir für montag etwas mut machen?

lg,jacky

 
3 Antworten:

Re: heute zeugnisse

Antwort von babu am 20.06.2008, 16:28 Uhr

305 Fehlstunden wären bei einer 20 Stunden Woche ja 15 Wochen, war es wirklich so viel ? Ich denke bei der Anzahl und Häufigkeit hätte ich gleich mit ärztlichen Attesten gearbeitet, um falschen Vermutungen vorzubeugen. Wir hatten 12 entschuldigte Fehltage und das kam mir schon sehr , sehr viel vor.

Ich denke aber nicht, dass Du Dir etwas anhören musst, wäre die Lehrkraft mißtrauisch geworden, hätte sie sich bereits während des Schuljahres bei Euch gemeldet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zeugnisse

Antwort von preggi5 am 20.06.2008, 16:40 Uhr

hallo,
ja es war wirklich viel.habe auch immer ärztliche artests mitgegeben.wenn cih morgends angerufen habe,habe ich mich teilweise schon geschämt.
aber wie gesagt,ich kann sie ja nicht mit fieber zur schule schicken und ihr arzt meinte auch dass sie sehr anfällig wäre für krankheiten.
ich hoffe wirklich nicht dass ich mir montag was anhören muss *seufz*

jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zeugnisse

Antwort von suermel am 21.06.2008, 21:53 Uhr

wenn du ein Ärztlichen Bescheid hast bist du Abgesichert. Miene war 5 Tage Krank, in diesem Jahr. aber du kannst Sie ja nicht mit Fieber in die Schule schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.