1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 29.06.2011, 22:59 Uhr

Heute war der erste Elternabend...!

Das war so spannend!
Mit Klasseneinteilung (bin super zufrieden mit Mitschülern und Klassenlehrerin!) und ganz vielen Informationen!
Mein Sohn wird in die gleiche Grundschule gehen, die ich schon besucht habe (von den Lehrern ist zwar keiner mehr da, aber die "neuen" sind auch nett! ;)), das ist total komisch. Mir kommen ganz viele Erinnerungen in den Sinn, wenn ich da durchgehe - aber früher war doch alles ein bisschen größer! ;)

Jedenfalls fühle ich mich jetzt schon wie eine richtige Schulkind-Mutter, weshalb ich auch zum ersten Mal in dieses Forum schreibe.
Hallo allerseits!

 
3 Antworten:

Ich ging auch schon in die Grundschule, in die ich nun meine Tochter habe

Antwort von bubumama am 30.06.2011, 9:05 Uhr

Sie ist nun in der 1. Klasse, kommt im September dann in die 2.

Eine Lehrerin ist noch da, die ist nun die Direktorin. ICH kannte sie nicht mehr, der Jahrgang nach mir hatte sie damals als "Neulehrerin". Sie hat ja nun auch einen anderen Namen.... aber ne Bekannte von mir, deren Sohn auch bei meiner Tochter ist, hatte die jetzige Direktorin damals eben als Lehrerin.... war echt lustig am Anmeldetag.

Ich kann mich auch noch gut erinnern an meine Schulzeit dort. Die Tische und Stühle sind ja teils sogar noch da. Die Toiletten und die Garderoben sind immer noch die selben.

Die Räumlichkeiten ansich auch, nur vieeeel schöner und bunter, freundlicher und "verspielter". Nicht alles grau und steif.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Grundschule wurde geschlossen :-(

Antwort von stjerne am 30.06.2011, 10:05 Uhr

Das gehört nun gar nicht zum Thema, fällt mir nur bei Euren Beiträgen ein.

Wir wohnen wieder in der Stadt meiner Kindheit (auch man Mann ist "von hier"), aber in einem anderen Stadtteil. Daher wäre die Schule ohnehin gar keine Option gewesen, aber zu wissen, dass sie auch sonst für kein Kind mehr eine Option sein kann, tut schon etwas weh.

War eigentlich ganz schön da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Grundschule wurde geschlossen :-(

Antwort von Maxikid am 30.06.2011, 11:38 Uhr

Ich wohne immer noch in der gleichen Stadt meiner Kindheit, aber in einem ganz anderen Stadtteil. Die Grundschule meiner Kindheit hat sich so richtig herausgeputzt und soll ziehmlich gut sein. Schade das sie so weit weg ist.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.