1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 13.06.2007, 12:37 Uhr

Heute schuluntersuchung gehabt...

und damit gehören wir hier sicher zu den Spätesten, oder? Geht noch die ganze Woche so, und erst nächste Woche steht also fest, wie viele Kinder eingeschult werden etc...ich finds wahnsinnig spät...aber nciht zu ändern...


mien SOhn ist eh mehr als schulreif (wird auch im Nov schon 7) von daher wars nciht fraglich, aber für die "wackelkandidaten und Rücksteller" wars nun schon ne lange wartezeit....


Ist jemand NOCH später dran mit schuluntersuchung???

LG HEnni

 
13 Antworten:

Re: Heute schuluntersuchung gehabt...

Antwort von vivi2711 am 13.06.2007, 12:41 Uhr

nee, wir hatten die schon im Februar. Aber dafuer ist unser 1. Elternabend 2 Tage vor dem letzen Schultag. Das finde ich auch reichlich spaet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schuluntersuchung gehabt...

Antwort von HEnni am 13.06.2007, 12:43 Uhr

Hallo

unser ist erst nach den Ferien...noch besser, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schuluntersuchung gehabt...

Antwort von Graupapagei3 am 13.06.2007, 13:19 Uhr

Wir waren auch schon im März dran. Der erste Elternabend war auch schon vor einer Woche und morgen lernt Sari ihre Lehrerin und ihre Klassenkameraden kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schuluntersuchung gehabt...

Antwort von nicole812 am 13.06.2007, 14:43 Uhr

Wir waren schon im November dran.....

Aber dafür warten wir noch auf die Einladung zum Elternabend der ja im Juni sein soll und wo wir 14 Tage voeher eingeladen werden sollen.
Frag mich echt wann der sein soll. Rein zeitlick und wenn sie halten was sie angekündigt haben- dann ginge ja nur noch der 28. oder 29.

Und das finde ich echt spät. Da wird überhaupt nicht drüber nachgedacht, das es Leute gibt, die die Zeit außerhalb der Ferien nutzen für ein letzten Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schuluntersuchung gehabt...

Antwort von Galuppy am 13.06.2007, 17:11 Uhr

Wir hatten auch erst vorgestern Einschulungsuntersuchung und der 1. Elternabend ist auch erst kurz vor den Ferien!

Lg Pämi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schuluntersuchung gehabt...

Antwort von Leeann am 13.06.2007, 18:51 Uhr

Hi, wir haben unsere erst Ende Juni - bist also nicht am Spätesten dran...
VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schuluntersuchung gehabt...

Antwort von adarat am 13.06.2007, 19:51 Uhr

Hallo,
wir hatten bereits im Oktober die Schulunteruchung, dafür findet der erster Elternabend erst im September statt.2 Tage nach dem 1.Schultag?!? Klassenkameraden lernen wir erst am 1.Schultag -was mich persönlich ziemlich nervt. Ich arbeite selbst in der Schule und unsere kommenden Kids wissen es jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anfang Juli

Antwort von tinai am 13.06.2007, 21:40 Uhr

Hallo Henni,

bei meinem sohn war die Untersuchung letztes Jahr Anfang Juli. Ende Juli haben wir uns erst für die Schule entschieden.

Geht also noch später und nach welchem System weiß ich auch nicht.

Grüße Tina

PS: Ich glaube, Kann-Kinder und Kinder die kurz nach dem Stichtag kommen, sind als erstes dran. die "Eindeutig-Einschuler" werden nach hinten geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Juli

Antwort von JaLo am 13.06.2007, 23:18 Uhr

Nö.Meiner hatte als Kann Kind gleichen Termin wie einer der nächste Woche 7 wird.Hatten Mai Untersuchung und vor 2 Wochen nen Schrieb für Fahrkarte beantragen.Von Elternabend weiss ich gar nichts.Gibts das überall.Nervt mich voll nichts zu erfahren.Weiss nicht mal wann erster Schultag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Juli

Antwort von Graupapagei3 am 14.06.2007, 6:17 Uhr

Bei uns nicht. Da hatten alle angemeldeten Kinder den Termin in der gleichen Woche.

Eindeutig Einschuler gibt es ja auch gar nicht - selbst wenn ein Kind schon fast 7 ist, kann es durchaus zurückgestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT: Bei uns läuft das dörfer-bzw. Bezirkssweise

Antwort von LeeAnn am 14.06.2007, 7:20 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ferien

Antwort von adarat am 14.06.2007, 15:12 Uhr

Hi, je nach dem im welchen Land ihr daheim seid. Du kannst googlen: Ferien Deutschland oder Kultusministerium. Klick dich durch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich biete einmal Ende Juni....

Antwort von Sunny mit Melissa & Marie am 15.06.2007, 18:35 Uhr

Marie hat am 20. Juni. Ich versteh das nicht, denn sie ist ein Kannkind, allerdings eines, was 1 Tag vor Stichtag geboren ist. Nur kann mir keiner erzählen, daß es normal ist. Denn sie würde aus allen Wolken fallen, wenn sie nicht zur Schule dürfte. Ich gehe fest davon aus, daß sie darf, aber trotzdem.

lg von Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.