1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 11.09.2009, 19:43 Uhr

Heute kleines Hausaufgabendrama...

So macht unsere Kurze ihre Hausis ja echt super. Heute mussten sie im Matheheft (Lineatur 7) Zahlen schreiben.

1 1 1
1 1

2 2 2
2 2

3 3 3
3 3

So und das sollte daneben wiederholt werden. Meine Kurze kriegte es nicht gepeilt, in welche Kästchen die Zahlen gehörten. Dabei war es meines Erachtens nur ein Hingucken und abschreiben.

Entweder sieht sie es wirklich nicht, oder haben eure Kids auch solche Probs. In welche Reihe muss das, ich kann das nicht usw. Hab sie ein bisschen angestupst, dann klappte es. Aber ich dachte oh, einfach, 5 Minuten und fertig. Da wurden dann aber mit Gezeter 40 raus.

 
8 Antworten:

Re: Heute kleines Hausaufgabendrama...

Antwort von LaLeMe am 11.09.2009, 20:04 Uhr

das klappt hier gut verfolständigen, aber wurde auch in vorschule gemacht schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute kleines Hausaufgabendrama...

Antwort von Makri am 11.09.2009, 20:05 Uhr

Für die Kinder ist es wirklich nicht so einfach, sich im Heft und in den Linien / Kästchen zu orientieren. Aber es wird sich mit der Zeit einspielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute kleines Hausaufgabendrama...

Antwort von teddy.666 am 11.09.2009, 20:06 Uhr

kenn ich, mein kleiner kommt heim und hat keine lust zu den hausis, er sitzt dann an seinem schreibtisch und jammert wie viel er auf hat...dabei jammert er gute 2 stunden und braucht dann nur 20 min. (nur ein beispiel), aber er versucht es fast täglich damit durchzukommen - pech für ihn - aber ich glaube er merkt es immer mehr das er damit net durchkommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute kleines Hausaufgabendrama...

Antwort von IngeA am 11.09.2009, 21:31 Uhr

Hallo,

das war für meine Tochter auch immer total schwierig. Sie hat bei jedem Eintrag noch ewig die Kästchen ausgezählt und gelb markiert, die sie freilassen sollte, sonst hat das nicht geklappt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute kleines Hausaufgabendrama...

Antwort von Gaby J. am 11.09.2009, 21:34 Uhr

Hallo,

Bastian muss Montags immer ein Bild malen was er am Wochenende gemacht hat und auf die andere Seite (mit lineatur) wenn es geht was dazu schreiben!

Er schreibt nur auf die obere Linie! Ne also eigentlich zwischen die obere und die nächste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute kleines Hausaufgabendrama...

Antwort von JaMe am 11.09.2009, 23:29 Uhr

Habt ihr schonmal kontrolliert, ob sie die Linien bzw Kästchen richtig sehen/erkennen kann?

Ich kann mich nämlich dran erinnern, dass das bei mir damals auch so war. Die Zahlen und Buchstaben selber konnte ich ganz gut erkennen, aber die Linien und Kästchen waren einfach zu dünn bzw zu schwach. Die verschwammen mir immer und ich habe sie einfach nicht getroffen. Wir haben das Problem dann mit einer Brille in den Griff gekriegt. Von da an hatte ich absolut keine Probleme mehr.

Vielleicht hat deine Kleine dieses Problem ja auch und kriegt die Hausaufgaben deshalb wirklich nicht hin.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute kleines Hausaufgabendrama...

Antwort von Chatilia am 11.09.2009, 23:47 Uhr

ich kenne das von mir selber: wenn ich müde bin, kriege ich die einfachsten dinge nicht hin. wenn ich bei meinen kindern merke, dass es nicht geht, lass ich es bleiben. notfalls stehen sie am tag darauf eine halbe stunde früher auf, sind aber ausgeschlafen, weil ich sie sehr früh zu bett geschickt habe und die hausis klappen schnell und problemlos. natürlich sind das ausnahmen und ich muss dann die tage anders einteilen, wenn ich merke, dass meine kinder mühe haben mit den aufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute kleines Hausaufgabendrama...

Antwort von huevelfrau am 12.09.2009, 13:58 Uhr

Puh, dann bin ich ja froh, das wir nicht die einzigen sind.

Ja und müde war sie auch, hab ich nachher gemerkt, wo sie 1,5 h aufm Sofa geschlafen hat.

Na ja und Augenarzt müssen wir dieses Jahr auch noch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.