*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mathi am 21.07.2005, 22:15 Uhr

Heute Liste bekommen...und

bin selber lehrerin und sage meinen eltern auch immer, dass sie auf gute qualität (markenqualität) achten sollen.

manchmal kommen eltern mit einem 200-teiligen malset daher (das auf dem tisch/schultasche mal gar keinen platz hat), mit wasserfarben, die schon nach der ersten malstunde leer sind (und keine auswechselbaren "knöpfe" haben, dann muss man nämlich die ganze schachtel wieder nachkaufen) und äußerst farblos malen , filzstifte, die nie funktionieren, buntstifte, die nicht spitzen gehen, weil sie immer abbrechen, ölkreiden, die nicht decken (dann kann man nicht "schichtweise" zeichnen), ...... .

es gibt zeichentechniken, die nur mit UHU-kleber funktionieren, ... .

glaub mir: du und dein kind ihr habt es einfacher, wenn ihr in der ersten klasse tiefer in die tasche greift, als zwischendurch immer wieder nachzukaufen oder das kind kann in der schule hier oder da nicht mitmachen.
ps: markiert eure sachen mit einem sicheren zeichen (nagellack, ...), dann bleiben sie euch lange jahre treu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.