*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von ansaluli am 16.08.2010, 7:57 Uhr

Heute Abend z,B

Hallo,

das wird sicher die Aufregung sein. Es ist alles ganz neu und dann kann das schon mal sein, dass die Kinder ein "komisches" Gefühl haben. Das ist alles noch sehr aufregend für sie und es ist ihnen auch bewusst, dass es in der Schule ganz anders läuft als im Kindergarten, von daher gehen sie damit auch selbst anders um, weil sie anfangs gar nicht einschätzen können, was von ihnen erwartet wird.

Mein Sohn geht jetzt in die 2. Klasse und der hat auch montags oft Schwierigkeiten, mag nicht in die Schule, jammert über den (zugegebenermaßen) langen Schulweg, findet dass sie nur "blöde" Sachen machen und warum die Schule nicht nur aus Pausen bestünde... Morgen läüft es dann wieder besser.

Gib' ihm das Vertrauen, dass er das schafft, und mach' dir nicht zu viele Sorgen, das spürt er und es würde ihn noch mehr verunsichern.

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.