kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dkteufelchen am 09.10.2009, 10:14 Uhr zurück

Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren schritt in die

selbständigkeit,
ich finde es schön das es so klappt und dass du deinem jungen das auch zutraust. unsere beiden laufen seit der zweiten woche allein, müssen aber auch nur über eine straße und werden den ersten teil von mir un den zweiten teil von oma beabachtet - heimlich und nicht immer - grins,(hatte ich schon mal geschrieben)

wir haben gestern festgestellt wieviel die entwicklung unserer kinder zur immer größeren selbständigkeit ausmacht

hätte ich sie gestern zur schule bringen müssen, wäre ich erst gegen 8 wieder zu hause gewesen, so konnte ich aber, nachdem die jungs aus dem haus waren, gleich losfahren und alles mögliche in der stadt erledigen
wir waren bei der arge, bei der kk meines mannes, arbeitsamt, kindergeldkasse, fundbüro haben dann die kids unterwegs "abgefangen" und ihnen die sporttaschen abgenommen, die jungs sind weiter zum hort und wir haben dann noch jugendamt und wohngeldstelle erledigt, gegen 11.30 waren wir mit einkaufen wieder zu hause,

zwar waren wir platt, aber wie gesagt ohne die selbständigkeit unserer beiden hätten wir soviel nicht geschaft

heute sind sie auch allein zur schule, da sie nur drei stunden haben und freitag ist, haben wir sie für heute im hort abgemeldet, und weil sie es sich gewünscht haben holt papa sie jetzt gerade von der schule ab,

also sie MÜSSEN nicht immer allein gehen, aber wie gesagt, wir finden es für unsere kinder in ordnung

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht