kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 10.10.2010, 21:15 Uhr zurück

Re: @Henni

ich erinnere mich noch, wie wir damals die Kindergärten abgeklappert haben und ich NUR nach diesem einen Besichtigungstag nach Gesprächen mit Beirat, Erziehern und einfach nur vom "optischen" und der Nähe her entschieden habe: Au ja, da hätte ich mein Kind gern.

Es war der größte Reinfall überhaupt!

Natürlich hat mir der Beirat nur tolle Sachen erzählt - das habe ich dann auch, was hätte ich anderes machen sollen?, als ich ein Jahr später selbst im Elternbeirat war.

Meine Kindergartenwahl wie auch meine Schulwahl hätte sich damals und würde sich auch nie danach richten, ob in gleicher Schule oder Klasse ein paar gute Freunde sind, die mein Kind schon kennt. Ich möchte nicht sagen, dass solche Freundschaften überbewertet werden. Ich möchte damit nur sagen, dass es nicht zwingend heißt, dass das Kind es dadurch einfacher in der Schule hat.

Natürlich spielt auch die Zeit ne Rolle morgens, aber das ist alles ne Sache der Organisation. UND wenn mir die andere Schule besser gefällt, also die, die weiter weg ist, würde ich lieber die Fahrtzeit mit Auto (wenigstens HABT Ihr eins) in Kauf nehmen als die Bequemlichkeit, dass das Kind ja eventuell in vier Wochen alleine hinlaufen kann (und man sich damit vielleicht 10 min spart, dazu aber täglich den Kopf voll hat "kommt mein Kind auch an?!")

Auf jeder Schule, ob auf der nahe gelegenen oder der weiter entfernten, wirst Du Eltern treffen, die zufrieden sind, Eltern die abkotzen, Eltern die gar nichts sagen.

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht