kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Namens-Fee am 07.02.2008, 17:52 Uhr zurück

Re: @Henni - jedes Kind ist doch anders....

Es ist prima, wenn man sein Kind davon überzeugen kann, dass es die einfache Sachen halt schnell hinter sich bringt, davon hat es mehr als von stundenlangem Gemaul.

Klappt nur nicht bei allen Kindern, da ist ne Menge Charaktersache bei.

Mein Sohn ist auch so ein klassischer Verweigerer, der immer dann super Leistungen bringt, wenn etwas neu ist, ansonsten abschaltet. Die Lehrer waren total "offen" *Augenroll*, wollten ihm sofort Zusatzaufgaben geben...aber eben nur DANN, wenn er den Rest ordentlich gemacht hätte. Selbst damit war Junior nicht zu locken!!!

Jetzt, wo er mit 10 Jahren (9/97; als Kann-Kind eingeschult und 4. Klasse übersprungen,mittlerweile noch festgestelltes ADS) in der 6. Klasse ist, ist es so, dass im Grunde immer etwas Neues kommt, so dass die Maulerei ein Ende hat und er auch endlich lernt zu Lernen und ungeliebte Aufgaben eben schnell mit erledigt (man sieht immer noch die Unterschiede zwischen "gerne gemacht" und "gemacht, weil's halt grad sein musste")...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht