kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 16.03.2007, 11:49 Uhr zurück

Henni, bin ganz Deiner Meinung

Ich finde diesen Konsumüberfluss bei dem es auch den Spaß zu kaufen gibt und Fantasie gleich 0 ist auch schrecklich.

Zwischen totaler Bespaßung und klassischem Kindergeburtstag gibts zum Glück noch eine Grauzone.

Mein Sohn wurde bereits zu externen GEburtstagen eingeladen. Das eine war auf dem Bauernhof, das andere im Waldhaus, beides hat viel Spaß gemacht für ihn und war nicht so unglaublich kostspielig. Ein dritter war aber sehr aufwendig und ich frage mich wirklich, wie das noch getoppt werden soll.

Klassische Geburstage sind anstrengend, aber ich habe bei Regenwetter vor 3 Wochen trotzdem 8 Kinder (davon 2 Mädhcne und die kannten sihc auch untereinander nicht alle) prima unterhalten. Alle hatten bei einer Schatzsuche draußen großen Spaß (nein wir wohnen nicht auf dem Land, sondern mitten in der Stadt, aber auch da ist das möglich) und waren bei der anschließenden Olympiade (die ziemlich chaotisch wurde) total bei der Sache. Es war der 7. Geburtstag und ging auch.

Gruß Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht