*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von rasselbande3578 am 07.10.2009, 6:27 Uhr

Helft ihr mir mal bitte??!! Bin irgendwie ratlos!! Vorsicht, seeehr lang!

Hallo,
nun ja mein verunfallter Sohn ist soweit wieder ganz gut hergestellt. Er hat noch ein paar kleine Probleme mit dem Laufen, aber das wird sich (hoffentlich) im Laufe von spätestens 2 Jahren wieder geben...
Also laut einer Mutter, deren Kind auch Quatsch gemacht hat im Unterricht, wurde nach kurzer Zeit auf der Schule auf die Mutter zugegangen und gesagt sie solle einen ADHS Test machen lassen. Sie hätten den Eindruck, er habe diese Krankheit.
Er wurde dann auch getestet und der Test war negativ. Also bei uns ist davon jetzt noch nicht die Rede gewesen, aber die mama meinte nur: Pass auf, DAS kommt als Nächstes...
Also zu meinem Sohn: Er sei eben hochintelligent meinten sie. Keine Ahnung wie sie darauf kommen, aber die KITA sagte mir dies auch schon mal. Sie sprachen NICHT von hochbegabt.
Eben, das Hochbegabte auch gerne aufgrund Langeweile den Unterricht stören, hab ich such schon häufig gehört. Ich glaube auch nicht, das er hochbegabt ist. Er hat weder ganz besondere Fähigkeiten, noch kann er etwas so viel besser als andere. Er begreift lediglich schnell, setzt dies sofort gut in die Praxis um und hat ein hervorangendes Langzeitgedächnis. Das sind so MEINE Beobachtungen.
So richtig verstehe ich den Sinn und die Argumentation der Lehrer auch gerade nicht. Daher rege ich mich auch irgendwie immer noch so auf....

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.