1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 06.10.2010, 11:16 Uhr

Heimweg ganz allein ?

Hallo waschbaer,
das ist mir klar. Aber dann gibts doch nur zwei Möglichkeiten: entweder sie lernt jetzt ganz ganz schnell mit dem Tempo der anderen mitzuhalten. Oder sie geht alleine. Müsste sie zwischendurch auch mal, wenn die anderen beiden wg. Krankheit o.ä. nicht zur Schule gehen.
Alternative: Du begleitest sie noch eine Zeitlang wenn es zeitlich für Dich möglich ist.

In der Klasse meiner Tochter (sie selber ist Buskind, wir haben das Problem also so nicht) war letztes Jahr (auch 1.Kl.) ein Mädchen, das von den anderen Kindern aus ihrer Siedlung jeden Tag absichtlich abgehängt wurde. Sie wollten sie nicht dabei haben. Jeden Tag kam das Mädl heulend heim. Das kann ganz schön belastend werden. Also ist die Mama einige Wochen selber mitgegangen, jeden Tag ein kleines Stück weniger. Bis die Tochter soweit war, den Schulweg komplett allein zu bewältigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.