kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 08.10.2011, 13:21 Uhr zurück

Re: Heimlaufen

Mein Sohn würde laut losheulen, wenn ich ihm sagen würde, daß ich ihn mittags wieder abhole.

Er ist froh, daß er jetzt nach gut zwei Monaten Schule alleine heimlaufen darf, wir haben auch eine einfache Strecke von 20 Minuten. Für ihn ist das keine verlorene Lebenszeit, sondern Zeit die er mit seinem besten Freund der mitläuft quatschen kann.

Ausserdem wurde bei uns sowohl vom Rektor als auch vom ADAC empfohlen, die Kinder nach kurzer Begleitphase möglichst selbst laufen zu lassen und nicht mit dem Auto zu kommen. Schon alleine, weil die Parkmöglichkeiten vor der GS sehr begrenzt sind.

Wenn ich zürückdenke....ich bin von Anfang an gelaufen- in der Grundschule täglich 30 Minuten einfache Strecke, in der weiterführenden Schule hatte ich sogar 45 Minuten einfach. Und ob man es glaubt oder nicht: ich hatte täglich noch genug Zeit, um mich mit meinen Freundinnen zu treffen oder für sonstige Aktivitäten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht