1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 21.02.2005, 9:11 Uhr

Heikles Thema?? Lesbische Lehrerin...

Hallo Henni,
ich selber hätte damit weder bei Männern noch Frauen irgendwelche Probleme. Ob die Lehrerin sich outen soll, da kann aber schwer raten. Ich denke auch, auf die Dauer ist es schwierig und auch bedrückend, die Beziehung geheim zu halten. Aber ich kenne ja das Umfeld bei uns nicht.

Bei unserem Sohn in der war unter den Eltern ein lesbischen Paar mit zwei Kindern, die sind jetzt auch bei uns in der Grundschule. Das gab nie die allergeringsten Probleme, die Kinder wussten alle darüber bescheid, kanntes es nicht anders und fanden es normal. Allein schon daher ist für meinen Sohn eine lesbische oder schwule Beziehrung gar nichts Besonderes. In der Schule gibt es da auch keine Probleme weder für die Eltern noch die beiden Kinder, aber eine Lehrerin ist da ja immer noch etwas anderes. Ich würde da ja sagen, man sollte damit offen umgehen, damit das ganz einfach mal als normal angesehen wird, aber jemand das raten ohne die Umstände zu wissen, ist schwierig.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.