kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fischerl am 17.09.2008, 12:07 Uhr zurück

Re: @HeikeU

servus,
nina kommt ja mittags mit papa und ihrem kleinen bruder heim. aber mit den hausaufgaben möchte sie immer warten, bis ich zu hause bin.
außer - oma ist da. dann macht sie sie mit oma. das kommt aber selten vor, weil meine eltern doch ca. 40km weit weg wohnen und mein papa im rollstuhl sitzt...

extra geübt hat sie bis jetzt nur einmal. sie könnte es ganz gut, aber sie will eher nicht. dauert zu lange, ist blöd, blabla.gestern mußten sie tiere zeichnen. es war ein würfel aufgezeichnet und soviele augen wie der würfel gezeigt hat, mußten sie was zeichnen, igel, vögel, schnecken, etc.
naja, einige konnte sie nicht so gut und ist gleich narrisch geworden. "was die wollen, sowas kann ich doch nicht, etc."

nina ist vorige woche alleine zu ihrer besten freundin gegangen. das ist nicht allzu weit weg und sie muß (wenn sie den richtigen weg geht) nur eine strasse überqueren. ein bißchen bauchweh hatte ich schon dabei, aber es ging gut. die mutter dieser freundin ist ja auch meine freundin (auch die kleinen sind ja die große "sandkistenliebe"). sie hat mich gleich angerufen, als nina eingetroffen ist und auch als sie sie um 17.30 uhr los geschickt hat. mein gott, war sie danach stolz!

in der früh sind sie jetzt die letzten tage mit dem auto gefahren, weil es saukalt ist und regnet hier. da ist momentan nix mit alleine gehen. papa chauffiert.

aber es geht bergauf und das baut auch die mamas auf ,-))))

lg
fischerl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht