1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 04.10.2007, 13:13 Uhr

Hausis laufen bei uns auch so ab ...

... meine Tochter jammert, legt den Kopf auf den Tisch, schaut in die Luft, sagt, dass sie sich bei Regenwetter nicht konzentrieren kann... um nur einige Dinge zu nennen.

In der Woche macht meine Tochter die Hausaufgaben in der Schule, da die bis 14:45 Uhr geht. Da sind sie dann auch gemacht, zwar nicht sonderlich ordentlich, aber jedenfalls gemacht. Das Theater habe ich nur zu Hause am Wochenende. Ich habe festgestellt, dass es besser ist, wenn ich den Raum verlasse und nur ab und zu mal gucke um dann zu loben, wie weit sie schon ist. Wenn ich daneben sitze, ist es eine Katastrophe mit all den oben aufgeführten Spielerchen. Da knickt sie die Hand auch so komisch ab, wie in den letzten Tagen hier auch schon von jemand anderem in diesem Forum geschildert und ich muss sie eigentlich auch immer "zurechtrücken". Das fasst sie dann als Gemeckere auf, was natürlich auch nicht sonderlich zur Motivation beiträgt. Also ... ich verlasse den Raum und dann geht es so halbwegs.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.