kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Zwillingsmama04 am 03.09.2010, 9:40 Uhr zurück

hausbesuch ok/religionsunterricht was ist daran so schlimm

ich finde das eine lehrerin einen hausbeusuch macht gar nicht so negativ.

ich glaube nicht das man damit kontrolliert werden soll. man bekommt einen einblich darüber wie ein kind lebt und das ist doch nicht schlimmes. bei uns dürfte sie gern kommen.

zum religionsunterricht. ich finde das teils sehr abfällig darüber geschrieben wurde. was ist mit euich dir so schlecht darüber redet. weihnachten usw feiert ihr abr mit, oder?

ich finde man sollte dem kind die möglichkeit geben eine eigene meinung darüber zu entwickeln, was aber nicht möglich ist wenn eltern so darüber sprechen. dazu kommt das ich als eltzern ein vorbilöd für meine kinder bin und ihnen damit nicht ein hauch von toleranz zeige.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Religionsunterricht

huhu, wird bei euch nur religion angeboten oder auch eine alternative? eine alternative hätte ich mir gewünscht. in unserer klasse sind es viele, die ihre kinder, gründe sind ja egal, nicht zum religionsunterricht schicken lassen wollten. aber die schule bietet für mind. ...

32+4   16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Religionsunterricht
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht