1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 25.04.2007, 14:59 Uhr

Hausaufgabenterror

Hallo ledo,

so einen K(r)ampf hatten wir direkt nach den Osterferien. Es war, als hätte er irgendwo eine Mauer installiert, die er überwinden musste um die Hausaufgaben zu erreichen.

Er hatte schlichtweg keinen Bock. Dazu kam, dass es wahre Unmengen waren, die die ersten Tage auf die Kinder einprasselten. Er sah überhaupt kein Ende... Jeden Tag viele viele Rechenaufgaben im 100'er Raum, zwei verschiedene Schreibaufgaben plus Lesen. Und dann meist noch Sachunterricht... (2. Klasse)

Auch hier gab's Tränen.

Ich habe dann den Druck die Hausaufgaben wie immer direkt nach dem Essen machen zu müssen, gelöst. Hatte ihm neue CD's mitgebracht... Er nahm das Angebot an, hörte erst einmal liegend auf dem Sofa eine CD und machte danach die Hausaufgaben. Heute hat er sich z.B. noch ein Mandala dazu geholt...

Ich würde auch bei der Lehrerin nachfragen, wie es in der Schule ist - um abzuklären, ob andere Belastungen vorliegen... Wenn dort alles im grünen Bereich ist, versuche doch auch mal an Eurem Ablauf etwas umzustellen...

Alles Gute!

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.