kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mia_76 am 22.09.2009, 9:51 Uhr zurück

Re: Hausaufgabenpensum

Hallo,

bei uns war auch Einschulung vor einer Woche. Hausaufgaben gibts seit dem ersten Tag auf. Am ersten Tag gab es die klassische Schultüte zum Ausmalen. Meine Tochter hat erzählt, daß zwei Kinder die sogar nochmal malen mußten. Also Ordnung vom ersten Tag an ;-).

Ansonsten gibt es jeden Tag 2-3 Blätter zum Bearbeiten, viel zum Ausmalen. Meine Tochter erledigt das in einem Zeitraum von 10-20 Minuten. Gestern gings mal gut 30 Minuten. Ich bin dann hoch, habe gefragt, ob alles okay ist, da meinte sie: Ich darf das nicht so wischiwaschi machen! Oookayy.....

Ich habe so gut wie nix zu tun mit den Hausaufgaben. Meine Tochter kommt heim, geht hoch, macht ihre Aufgaben und dann zeigt sie mir alles. Fertig.

Gruß
Mia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht