1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von skorwi78 am 22.09.2011, 15:17 Uhr

Hausaufgabenheft

Hi,

wir haben auch ein Hausaufgabenheft. Die Kinder füllen das auch selbst aus und ich finde das läuft Klasse. Die Fächer werden bei uns folgendermaßen gekennzeichnet:
- Deutsch: blauer Punkt
- Mathe - gelber Punkt
- Sachkunde - grüner Punkt
- Gestalten: gelber, roter und grüner Strich
usw.
Dann gibt es für jede Art von Heft, Buch etc ein Zeichen:
- Viereck = Arbeitsheft (mit Zahl drin welches der meist 2 Hefte gemeint ist)
- Kreis für Übungshefte
usw.
Die eigentlichen Aufgaben werden dann mit einem Kreuz gekennzeichnet.
Bis jetzt haben wir eigentlich alles gefunden und bald sind ja die Kiddies auch in Mathe weiter, dann können sie die Seitenzahlen mit hin schreiben.

Die Hausaufgaben selbst werden bei uns im Hort (der Kita angebunden) gemacht. Ich kontrolliere sie wenn ich dann zu Hause bin und unterschreibe im Hausaufgabenheft (Zeichen dass die Eltern die Hausaufgabe gesehen haben).

Henn ich Niklas mal größere Summen für irgend etwas bezahlen mitgeben muss, schreibe ich das auch ins Hausaufgabenheft. Die Lehrerin schaut eigentlich jedn Tag, ob irgend welche Infos drin stehen.

Ich finde eigentlich, dass das bei uns recht gut läuft...

Viele Grüße

René

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgabenheft und die Probleme

Jana hat ein Hausaufgabenheft, wo sie immer rein schreiben was sie auf haben. Jeden Tag kommt sie nach Hause und weiß nicht mehr was sie aufhaben sie schreibt es einfach nicht auf und JEDEN Tag müßen wir entweder die Lehrerin anrufen oder ein Elternteil um die Ha zu ...

von melli19 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabenheft

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.