*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 14.01.2005, 9:08 Uhr

Hausaufgaben

Hallo,
rede doch mal mit der Lehrerin. Bei uns ist es so, dass nach 25 Minuten Hausaufgaben bei den Erstklässlern Schluss ist, egal wie weit sie gekommen sind. Unser Sohn macht seine Hausaufgaben im Hort und die achten darauf, dass diese 25 Minuten auch wirklich was getan wird. Beim Schreiben ist unser Sohn auch sehr langsam, was bei ihm klar daran liegt, dass er in der Schule so ungefähr das erste Mal einen Stift angefasst hat (hat Malen und ähnliches immer verweigert). Allerdings kann er fließend lesen und rechnen wir er die nächsten Jahren eh nichts neues lernen, so dass ich denke, dass wir schon. Hausaufgaben sind für ihn halt vor allem Schreiben, auch wenn ihn das manchmal ärgert, aber die Lehrerin merkt halt, wo er noch Übung braucht.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.