*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sunnybaby09 am 10.08.2009, 12:54 Uhr

Hausaufgaben

Jonathan ist ja nun im 1. Schuljahr und muss auch Hausaufgaben erledigen.
Ich würde gerne wissen wie ihr es handhabt:
Sitzt ihr bei euren Kids, während sie die Hausaufgaben machen oder schaut ihr nur am Anfang was sie machen müssen und kontrolliert am Ende?
Und wie handhabt ihr es mit den Kleinen (falls es welche gibt)?

Einerseits würde ich gerne am Anfang dabei sitzen, wenn Jonathan seine Hausaufgaben erledigt, aber andererseits denke ich er soll ja lernen von Anfang an selbstständig und alleine zu arbeiten.

Lg Jeannette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben erklären

Hallo, meine Tochter ist jetzt bald Ende der ersten KLasse. Im großen und ganzen klappt es alles ganz gut, aber bei Mathe happert es halt manchmal etwas. Aber wehe ich will ihr etwas erklären, sie kann es und sie macht es alleine. Aber alleine macht sie es falsch. Wenn ich ...

von kejo 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Täglicher Hausaufgabenkampf

Hallo zusammen, Ich habe ein total schlechtes Gewissen meiner 1. Klässlerin gegenüber. Es gab heute bei den Hausis ziemlich Streß, weil sie absolut keine Lust zum Schreiben hatte und sie bei jedem Buchstaben gemeckert hat, welchen ich nicht gut fande. Sie wollte, daß ich die ...

von Beauschi 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Wie viel Hausaufgaben haben Eure Erstklässler?

Momentan habe ich das Gefühl, dass die Lehrer bei uns mit den Hausaufgaben richtig anziehen. Für morgen musste meine Tochter eine Seite voll Matheaufgaben lösen, ca. 50 Plusaufgaben (20er Bereich). Für Freitag müssen sie einige Wörter lernen (Rechtschreibung) und für Dienstag ...

von krueml 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Zu den Hausaufgaben zusätzlich schon üben?

Hallo! Übt ihr zusätzlich schon? Ich meine Zusatzaufgaben oder Übungsdiktate? Beim Elternsprechtag hatte die Lehrerin nichts zu beanstanden. Alles bestens. Ich möchte gerne, dass es so bleibt. Eigentlich machen wir (außer das sie mir mal was vorliest) nicht mehr als die ...

von HaJa 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgabenfrust...brief an lehrerin oder abwarten?

hy, heute mal wieder dasselbe problem...sie sietzt schon 30 min an den deutschhausaufgaben...weigerte sich zu lesen, meinte dann immer "ich kann das nicht!" und fing dann sogar an in tränen auszubrechen! am ende hat sie jetzt unvollständige hausaufgaben, weil sie unter den ...

von Micimaus 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Kleine Schwester stört bei den Hausaufgaben

Hallo, hab da mal eine Frage: Unsere Große, Franziska, geht seit 3 Monaten in die erste Klasse. Sie kommt gut zurecht und macht auch ihre Hausaufgaben gerne. Allerdings möchte sie unbedingt, dass ich dabeisitze und zuschaue. Ich brauche keine Kommentare abgeben und sie ...

von burgi_de 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Umfrage: Wie lange brauchen eure Kiddis bei den Hausaufgaben?

Hallo , wollte mich mal bei euch umhören wie lange eure Schulanfänger am Tag mit der Hausaufgabe brauchen? Bei uns sind es ca. 20-30 Minuten, Marcel macht sie alleine. Also ich muss nicht mithelfen! Wie ist das bei euch? Setzt ihr euch ...

von Liv79 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgaben-Kontrolle

Hallo, mein Sohn geht seit 8 Wochen in die Schule.Klappt auch alles so weit ganz gut.Er macht auch wirklich gerne siene Hausaufgaben ABER,ABER die Lehrerin kontrolliert sie nicht.Was kann man da machen Gespräche mit ihr haben zu nichts geführt.Soll ich mich an denn Direktor ...

von Lieblings+mama 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben waehrend der Ferien

wie ist es bei Euch`Paul kam am Freitag nach Hause und sagte mir, er habe HA... ich schaute und tatsächlich, er bekam eine Mappe mit einen Erklärungsbrief und Hausaufgaben für die ganzen Ferien in Deutsch, Mathe und HSK. die Kinder sollen ca 40Mn am TAg damit verbringen. ...

von paul+rike 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben, lassen oder verbessern - wie macht ihr das?

Hallo, ich bin mir etwas unsicher, wie ich mit den Hausaufgaben umgehen soll. Sohnemann macht sie recht zügig und ohen große Schwierigkeiten. Was aber ist, wenn das Ergebnis nicht so ist, wie es sein könnte? Alles ausradieren und nochmal machen lassen? Oder es einfach lassen ...

von wolfsfrau 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.