1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia02 am 01.09.2003, 23:11 Uhr

Hausaufgaben

Sorry, aber die Begründung, dass sie halt lernen müssen, sich das zu merken, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Mensch macht sich Notizen und auch das müssen die Kinder lernen. Merken können sie sich noch andere Dinge genug.
Und außerdem: die äußerst wichtige Fertigkeit, etwas von der Tafel abzuschreiben, ist auch etwas, was man dabei lernt.

Ach und Medea, keiner hat etwas davon gesagt, dass die Kinder ALLE Buchstaben schon können müssen, wenn sie in die Schule kommen. Sie können sich die HA von der Tafel abschreiben, wie ich das mache, habe ich oben beschreiben. Das habe ich schon mehr als einmal erlebt!!!

Die Kleinen schreiben übrigens schon recht bald ganz tolle kleine Texte, ohne, dass jeder Buchstabe "durchgekaut" wurde, eben mit der von Monika beschreibenen Anlaut-Tabelle.

Ansonten kann ich mich Monika nur voll und ganz anschließen!

Gruß

Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.