*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sandy1974 am 01.09.2003, 16:29 Uhr

Hausaufgaben

Mein Sohn geht jetzt auch in die 1. Klasse. Die Kinder schreiben sich die Hausaufgaben auch nicht ein, wie denn auch, sie können ja noch nicht schreiben. Sie müssen sich die Hausaufgaben auch merken, machen sich aber auch Punkte daran, was sie machen müssen. Da mein Sohn in den Hort geht, und dort die Hausaufgaben erledigt werden, ist er natürlich etwas im Vorteil. Denn es sind ja noch mehr Kinder aus seiner Klasse im Hort. Und da merkt es sich natürlich leichter. Die Hortnerinnen wissen meistens auch Bescheid. Allerdings kommt es auch mal vor, dass Hausaufgaben nicht oder nicht vollständig erledigt sind. Deshalb sehe ich abends alles nochmal durch und notfalls muss er dann noch Hausaufgaben machen. Aber bisher klappte es ganz gut.

Liebe Grüsse Sandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.