*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mariakat am 30.08.2003, 22:26 Uhr

Hausaufgaben

Also bei uns an der Schule müssen sich das die Kinder merken. Dadurch wird ihnen Mitverantwortung für das Lernen gegeben. Meistens kreuzen es die Kinder an, z.B. das Blatt, das ausgemalt werden muss etc.
Der Lehrer kann es ja nicht 30 Mal aufschreiben und von der Tafel abschreiben können sie es ja noch nicht.
Ich würde ihn gleich nach dem Nachhausekommen fragen, was er denn heute auf bekommen hat, wenn er es nicht mehr weiß, dann einfach mal etwas genauer Nachfragen oder die Arbeitsblätter gemeinsam angucken.
Gruss Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.