kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 22.09.2006, 20:17 Uhr zurück

Re: Hausaufgaben .... wie/was....?

Das handhabt bei uns jeder Lehrer anders. Bei unserem Ältesten wurden die HAs nur mündlich gesagt in der 1. Klasse, da wusste er eigentlich immer, was auf war - ab der 2. Klasse wurde aufgeschrieben, da ging das Chaos los, dass er entweder nicht oder falsch notiert hat oder es trotz korrektem Eintrag nicht gemacht hat :-(

Bei meiner Tochter haben sie anfangs ein Haus neben die zu erledigenden Übungen gemalt; später kam dann ein HA-Heft und bestimmte Symbole bzw. Abkürzungen (AB =Arbeitsblatt; AH = Arbeitsheft; Heft; S. = Seite; eine Brille = Leseaufgabe; ein Hefter in der entsprechenden Farbe = Aufgabe in dieser Mappe) - klingt umständlich, klappt aber hervorragend!

LG Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht