kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 23.01.2006, 9:00 Uhr zurück

Re: Hausaufgaben über's Wochenende

Hallo,
bei uns sind Hausaufgaben freitags selbstverständlich, ist von der ersten Schulwoche an so gewesen. Die werden übrigens als einzige nicht im Hort gemacht, da wird freitags keine HAusaufgabenbetreuung angeboten. Es sind genauso viele wie an den anderen Tagen, d.h. für das erste Schuljahr 20 Minuten, für das 2. 30 Minuten. Ich finde das ganz normal, wieso sollten Freitags keine Hausaufgaben sein?
Was ich eher nicht normal finde, ist das von den Eltern erwartet wird, dass sie mit den Kindern üben und das jeden Tag. DAs mache ich nicht, ich gehe davon aus, dass mein Sohn die Hausaufgaben im Hort erledigt und ich damit dann nicht zu tun hat - bzw. er auch frei hat, wenn er kurz nach 16 Uhr nach Hause kommt.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht