1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 23.01.2006, 9:00 Uhr

Hausaufgaben über's Wochenende

Hallo,
bei uns sind Hausaufgaben freitags selbstverständlich, ist von der ersten Schulwoche an so gewesen. Die werden übrigens als einzige nicht im Hort gemacht, da wird freitags keine HAusaufgabenbetreuung angeboten. Es sind genauso viele wie an den anderen Tagen, d.h. für das erste Schuljahr 20 Minuten, für das 2. 30 Minuten. Ich finde das ganz normal, wieso sollten Freitags keine Hausaufgaben sein?
Was ich eher nicht normal finde, ist das von den Eltern erwartet wird, dass sie mit den Kindern üben und das jeden Tag. DAs mache ich nicht, ich gehe davon aus, dass mein Sohn die Hausaufgaben im Hort erledigt und ich damit dann nicht zu tun hat - bzw. er auch frei hat, wenn er kurz nach 16 Uhr nach Hause kommt.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.