kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 22.01.2006, 11:24 Uhr zurück

Re: Hausaufgaben über's Wochenende

ICh weiss nich, wo du wohnst, aber in Bayern z.B. sind HAusaufgaben uebers WE vorgeschrieben. Ich finde das auch gut und richtig. Die HAusaufgaben koennen ja am Freitag gemacht werden und dann sind Sa und So frei. Taeglich Leseuebungen sind- meines Erachtens- auch notwendig.WAs nicht in der Schule geschafft wird, wird hier selbstverstaendlich auch nachmittags nachgeholt. Ich kann nicht verstehen, wie sich jeder vor Arbeit drueckt, dann wollen aber alle aufs Gymnasium und dazu gute Ergebnisse bei PISA. DAs ist mir unerklaerlich bei der geringen Anstrengungsbereitschaft, die mache Leute zeigen. Deiser Trend setzt sich dann im Erwachsenenalter fort, nach dem Motto, was Haenschen nicht lernt, lernt HAns nimmermehr.
MAriakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht