1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 31.08.2006, 20:44 Uhr

hausaufgaben- sitzt ihr nebendran

heute ist zwar erst der 3.tag, aber ich bin mir nicht sicher wie ich es mit den hausaufgaben handhaben soll. mich neben dran setzen oder nicht? wie macht ihr das

 
4 Antworten:

Re: hausaufgaben- sitzt ihr nebendran

Antwort von Daja am 31.08.2006, 21:04 Uhr

Hallo Monschischi,

wir hatten heute auch unseren dritten Schultag. Ich bemühe mich beschäftigt in der Nähe zu bleiben.
Aber ehrlich gesagt bin ich, glaube ich, völlig überflüssig oder sogar störend.

Er musste heute z. B. ein Arbeitsblatt mit Einsen füllen. Das hat er auch gemacht. Hilfe braucht dabei wohl kein Kind. Meiner Meinung lenke ich ihn durch meine bloße Anwesenheit schon ab. Er ist einfach eine Laberbacke. Jede eins wird mit der anderen verglichen. Ich habe irgendwann gesagt, dass ich den Zettel erst wieder anschaue, wenn er fertig ist. Daraufhin ging es dann ganz schnell *g*.

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausaufgaben- sitzt ihr nebendran

Antwort von Aprilbaby am 31.08.2006, 23:41 Uhr

Gehen unsere Kinder in die gleiche Klasse?

Er hat heute auch am dritten Tag ein Blatt voller Einser schreiben müssen und ich habe mir nur das Ergebnis angeschaut, weil ich mich selbst als störend empfand, als ich schräg neben ihm sass. Ich bin aber auch in der Nähe, einfach weil er nciht so laut rufen sollte, sonst weckt er die Kleine.

lg

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausaufgaben- sitzt ihr nebendran

Antwort von Graupapagei3 am 01.09.2006, 7:16 Uhr

Nein, er soll selbstständig arbeiten. So haben wir es letztes Jahr von Anfang an gemacht. Am Anfang habe ich noch gründlich kontrolliert, danach nur noch sporadisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ich schaue nicht mal nach

Antwort von KaMeKai am 01.09.2006, 10:48 Uhr

meine Kinder (1. und 3. Klasse) machen die Hausaufgaben in der Betreuung, weil ich arbeite. Ich sehe die Hausaufgaben nicht nach und frage nur ab und an, ob sie gemacht sind. Die Lehrerin kontrolliert das und das ist viel wirkungsvoller, als wenn ich nachsehe.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.