1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 18.12.2005, 13:38 Uhr

Hausaufgaben mit Kleinkind, aber wie ?

Ich habe einen 3.Klässler, der seine Aufgaben selbständig im Esszimmer oder an seinem Schreibtisch macht und eine 1.Klässlerin, die auch recht selbständig am Esstisch sitzt - dazu drei kleinere Kinder (4 1/2, 2 und 8 Monate), die beschäftigt sein wollen, nur teilweise schlafen.
Ich habe den Geschwistern schon beim Großen von Anfang an klar gemacht, dass sie nicht zu stören haben, wenn HA gemacht werden. Das klappt meist problemlos - Baby muss ich ggf. mal auf dem Arm haben, wenn vorgelsen wird. Die anderen beiden müssen in dieser Zeit ruhig mit Lego spielen, puzzlen, Bücher angucken..., für sie habe ich danach Zeit.
Das wird von allen akzeptiert - und wer doch stört, wird rausgesetzt, bis er/sie es begriffen hat ;-)

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.