1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 07.11.2011, 9:11 Uhr

Hausaufgaben korrigieren

Hier wurde erst im September eingeschult. Es sind somit erst 6 Wochen Unterricht und zwei Wochen Herbstferien um.
Also wurde noch nicht so viel gemacht.
Korrigieren musste ich noch nichts.
Aber ich sehe mir alles an und wir sprechen über die Hausaufgaben.
Denn die Lehrerin sieht sich die Hausaufgaben nur selten an.

Stempel gab es bisher keine. Nur mal hin und wieder ein mit dem Stift gemaltes Lachgesicht. Ob die Lehrerin auch traurige Gesichter malt, weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Meine Tochter sagt, die Lehrerin würde ab und zu was in die Hausaufgabenhefte einiger Kinder schreiben.

Förderunterricht gab es auch noch nicht.

Wir haben auch keine Vorgabe, wie lange die Kinder an den Hausaufgaben sitzen sollen/dürfen. Aber das mit den 30 Minuten habe ich hier aus dem Grundschulforum übernommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.