1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 18.05.2012, 13:11 Uhr

Hausaufgaben: Kontrolle, Abhaken oder nichts?

Da ja einige schreiben, dass die Lehrer(in) bei euren Kindern die Hefte einmal in der Woche oder im Monat einsammelt und dann alles kontrolliert: Bei meiner Tochter ist es so, dass sie dann (also sehr selten) auch nur die Hausaufgaben vom Vortag ansieht. Schade irgendwie. Freiwillige Zusatzaufgaben macht meine Tochter schon lange nicht mehr. Die anderen Kinder sicher auch nicht. Wofür auch.

Da hier auch keine Tests geschrieben werden (um genau zu sein: bisher drei, einer mit Rückgabe, zwei ohne), muss man als Mutter schon ein Auge drauf haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.