1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Hofi2  am 18.05.2012, 11:08 Uhr

Hausaufgaben: Kontrolle, Abhaken oder nichts?

Bei uns werden die Hefte einmal im Monat von der Lehrerin mit nach Hause genommen und genau kontrolliert. Die Hausaufgaben sieht sie täglich nur oberflächlich an (kontrolliert eher, ob sie gemacht wurden als auf Richtigkeit).
Die Fehler in den Heften müssen nachgearbeitet werden. Das finde ich allerdings nach 4 Wochen echt blöd, weil sie da oft im Stoff ja schon ganz woanders sind.
Annikas Grundschullehrer hat die Hausaufgaben wöchentlich kontrolliert - das hat mir besser gefallen. Aber so hat halt jeder sein System.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.